Fotostrecken

DSC_4782_i1
open-air Modenschau auf der Nordstraße

Anna, Cinque, Haar & Kosmetik Ruth Nowark, Take me home, Purzelbaum und Optik Millert präsentierten Highlights aus den aktuellen Kollektionen für Sie, Ihn & Kind....
Wunderschöne Styles wurden interessant kombiniert und mit trendigen Frisuren, Make-up und passenden Brillen finalsiert. Bei einem Glas Sekt begeisterten die Models in lockerer Atmosphäre die Gäste mit den neusten Kreationen. Der Sommer war in der Nordstraße angekommen! In der Kombination mit der Aftershow-Öffnungszeit sah man den ein oder anderen Kunden / Kundin am Abend zufrieden mit einer Einkaufstüte  entschwinden...
Weitere Fotoimpressionen auf www.pan-bocholt.de und
auf www.facebook.com/Panausbocholt

DSC_3975_i1
Das erste Diner-en-blanc in Bocholt

263 Menschen aller Altersklassen fanden den Weg in den Langenbergpark. Von Kindern, jungen Menschen, Best-Agern bis zu Silver-Generation und Hunde in weissen Gewändern waren SIE dabei. Die Kreativität und die Detailverliebtheit die verschiedenen Paare, Gruppen und Freundeskreise an den Tag gelegt haben war gigantisch.
Wir sind fest entschlossen der Premiere in 2015 ein weiteres geheimes Abendessen in Weiss folgen zu lassen. Jetzt, wo dieses Feeling die Stadt Bocholt erhascht hat, dürfte es doch leichter fallen, Familie, Freunde, Bekannte für das Diner-en-Blanc in Bocholt 2015 zu mobilisieren oder? Ein wenig hinken wir mit unseren Teilnehmerzahlen noch dem Pariser Original hinterher…. ca. 12.737 Teilnehmerinnen und Teilnehmer fehlen uns da noch. Aber, wenn man die Einwohnerzahlen beider Städte mit den Teilnehmerzahlen in Relation setzt, dann können wir mit dieser Premiere mehr als zufrieden sein!

DSC_4141_i1
Rudelgucken in der WM-Arena und auf der Ravardistraße

Müller schießt und TOOOR, TOOOOR, TOOOOR!

DSC_1919_i1
Singing in the rain, walking on sunshine!

Pünktlich zum Beginn der Modenschau stellte Petrus den Regen ein und schaffte die ideale Voraussetzung für die Modenschau der Geschäfte Pur (Veronika Dienberg und Wally Schmeinck), Nobel 8 (Petra Bellanova und Wally Schmeinck), Optik Millert (Pia Millert), Friseurteam  Design & Konzept (Udo Böing) und Kosmetik Gehrmann (Marita Gehrmann). Auf dem roten Laufsteg in der Nordstraße wurden an diesem Samstag zwei tolle Shows präsentiert!

Titel_i1
Movember 2013 - Der Bart ist ab!

Alle eingeschickten Fotos noch einmal im Überlick! Vielen Dank...

DSC_4170_i1
Eine gute kulinairische Symbiose...

Weinabend, Handelshof, Eventkochschule Trüffel & Bohne und 25 genussfreudige Gäste!

DSC_8523_i1
Siebelts im Hotel Residenz

Westfälische Küche - neu interpretiert
Zu Gast bei Siebelts - im Hotel Residenz
Seit nunmehr 13 Jahren bereichert die Familie Siebelt die Stadt Bocholt mit ihrem
4-Sterne-Superior-Hotel, welches Gästen aus der ganzen Welt während ihres Besuchs
ein Zuhause beschert.

DSC_4688_i1.JPG
Bocholt kocht! Teil 5 / Kiddies kitchen - spezial

Janis, Carsten, Zoe, Roland, Sanya und Laurenz – Das  ist die erste Truppe von „Kiddy´s Kitchen“ im Rahmen der Aktion „Bocholt kocht“! Kurz zur Erinnerung...Nachdem Horst Lichter dem Bulthaup-Küchenstudio im März einen Besuch abgestattet hatte...waren es die Kid´s die nun die direkte Nachfolge von Horst im Rahmen von „Bocholt kocht“ antreten wollten...

DSC_3036_i1
Bocholt kocht! Teil 4

Horst Lichter in geheimer Mission
Exakt 85 Tage und 5 Stunden nachdem sein kulinarischer Blutsbruder Johan Lafer in der prall gefüllten Hungerkamp-Kochzubehör-Arena die Zuschauer in den Bann seiner Geschichten und Rezepte gezogen hatte, schlug Horst Lichter in Bocholt auf. Allerdings auf deutlich leiseren Sohlen - quasi in geheimer Mission. Wir würden Euch den Anlass gerne verraten, leider müssten wir Euch dann aber erschiessen - Ihr kennt diese Floskel aus den guten Agentenfilmen!

DSC_1408_i1
Bocholt kocht! Teil 3

Quartal Normal
Saisonale Zutaten stehen im Focus von „Quartal Normal“! Reium im Wechsel, plus ein Restaurantbesuch ermöglicht jedem Koch-Gastgeber-Paar eine andere Jahreszeit, um die anderen Clubmitglieder zu bekochen. Der Feinschmeckerbutton für die Männer am Revers ist Pflicht, oder die Clubkasse wird mit einem Strafgeld aufgefüllt. Akribisch wir seit 12 Jahren (!!! solange besteht der Club) ein Kochbuch geführt, wo die jeweiligen Rezepte, Fotos und Stimmungen des Abends festgehalten werden...

DSC_3283_i1.JPG
Andreas Noßmann - Vernissage im Kunsthaus Bocholt



DSC_0739_i1
Am Chefstable - beim Culinair-Concept

Die Gastro-Scouts zu Besuch bei unseren niederländischen Nachbarn.
Mit einem Schluck Brunello im Glas bringe ich meine Erinnerungen an den 4. Januar, dieses noch jungen Jahres ins Schwingen. Wir betraten das Restaurant mit dem Namen „Culinair-Concept“ in Winterswijk. Das liegt direkt an der Kirche, wo am Samstag der Markt stattfindet. Für diejenigen, die der kulinarischen Adresse „Beukenhorst“ immer noch ein wenig hinterher trauern (es gibt Restaurants, die man wirklich vermisst) Das Culinair liegt dem ehemaligen Beukenhorst schräg gegenüber und ist absolut geeignet, Eure kulinarischen Phantomschmerzen zu lindern.

DSC_1459_i1.JPG
Das fast schon legendäre pan-Neujährchen...



DSC_8886_i1.JPG
Bocholt kocht! Teil 2

Anabela kocht chilenisch!
Am Samstag vor dem zweiten Advent war Anabela Rodriguez de Ocampo Gastköchin im Bulthaup-Küchenstudio von Carsten Schmeink, im Premium-Design-Center MONDOMO an der Dinxperloerstraße in Bocholt. Vom Aperitivo bis zum Dessert zauberte Anabela ein einzigartig und typisch chilenisches Menü. Mit Ihrer frischen und herzerfrischenden Art schnibbelte, brutzelte und pürierte sie was das Zeug hielt. Sie erzählte Geschichten aus Ihrer Heimat Chile und den landestypischen Gerichten. In ihrer Perfektion hatte sie natürlich auch die Gewürze aus Chile im Kochgepäck und nicht zuletzt zu erwähnen, die Vollendung in der chilenischen Weinbegleitung zu den einzelnen Gängen! Zum mixen des „Aperitivo Pisco sour“ kam eigens der Vater von Anabela, Dr. Hector Rodriguez in das Bulthaup-Küchenstudio...denn keiner kann diesen Aperitivo besser mixen als er!

DSC_9761_i1.JPG
Lou Dynia - Christmas with my friends 2012

Lou und seine Freunde begeisterten musikalisch die Besucher des Stadttheaters auf ein Neues...

DSC_0080_i1
Sushi bei Henssler und Henssler

Die Gastro-Scouts auf Tour in Hamburg!

Sushi ist ein  „Feuerwerk am Gaumen“. Wenn es denn von wahren Meistern zubereitet wird, wie z.B. in der „Sushi-Schmiede“ der Hensslers im Hamburger Hafen! Vater Werner und die beiden Brüder Peter und Steffen liegen mit ihrem Restaurant & Sushibar zwischen Kalifornien und Japan, sowohl kartografisch, als auch von der kulinarischen Mitte beider Küchenstile betrachtet.

DSC_8215_i1.JPG
Lafer, Hungerkamp, Lecker

Kulinarisches Storytelling und Showkochen vom Feinsten!

Ohne
seine Spezi Horst Lichter betrat der „Fernsehkoch“ die Bühne der prall
gefüllten Hungerkamp-Kochzubehör-Arena. Petra Hungerkamp war es aufgrund
ihrer langjährigen Freundschaft zu diesem viel beschäftigten
kulinarischen Tausendsassa gelungen, ihn zum 90jährigen Firmenjubiläum
nach Bocholt zu holen.

DSC_8453_i1.JPG
Bocholt kocht! Teil1

Start der Kochserie mit Carsten Schmeinck im Bulthaup-Küchenstudio
Am 16. November waren Judith und Marcel Manteufel die ersten Hobbykoch-Gäste der neuen
PAN-Kochserie „Bocholt kocht“ im Bulthaup-Küchenstudio im MONDOMO.

DSC_7722_i1
Sterneküche im Mondomo

Dieter Müller kochte zum Jubiläums-Highlight im Mondomo!

Der einjährige Geburtstag des Premium Design Centers auf der Dinxperloerstraße war der Anlass, Dieter Müller als Gastkoch zu diesem Event nach Bocholt zu holen und pan durte mit in die Kochtopfe schnuppern...

Guten Appetit!

DSC_4667_i1.JPG
Die Eintracht

Die Eintracht - Diese idyllische Immobilie in der Königstraße von Bocholt ist ein Kleinod für die Gastronomie.

DSC_4388_i1.JPG
Liebfrauenviertelfest

Die Mitglieder der Werbegemeinschaft Liebfrauen luden am 30.06. zum alljährlichen Liebfrauenviertelfest ein.

DSC_4595_i1.JPG
Fortuna Düsseldorf meets CINQUE

Fußball meets Fashion bei bestem Wetter und entspannter Stimmung.

DSC_3907_i1.JPG
Hella bei raumgenuss im Mondomo

Ein besonderer Abend mit Deutschlands bekanntester Overall Trägerin.

DSC_0230_i1.JPG
Handmade Pasta

Nudeln machen glücklich!

DSC_0015_i1.JPG
Lecker! Echt Lecker!

Kulinarisches aus der Verlagsküche, da bekommt man Lust auf Nachlag...

DSC_1217_2_i1.JPG
Paul´s Nachwuchs

Der Nachwuchs unseres Wachdienstes.

DSC_1797_i1.JPG
Shooting mit Nina und Lotta

Wieso immer Paris, Mailand, Berlin oder New York? Auch hier in Bocholt gibt es Modelnachwuchs.

DSC_1095_i1
Mompfré der Pianomann

Hier sieht man Bocholts Pianomann Manni Tenbrink bei seiner Arbeit...